WoW: Fette Buffs für Jäger, Hexer & Magier - Nerfs für Schatten-Priester

WoW: Fette Buffs für Jäger, Hexer & Magier - Nerfs für Schatten-Priester (1)

Wie zu erwarten war, hat Blizzard wenige Tage nach der Öffnung des neuen Schlachtzugs in WoW, dem Sanktum der Herrschaft, damit begonnen, das Klassenbalancing nachträglich anzupassen und hat sich dabei erstmal einige der größeren Baustellen vorgeknöpft.

Zwar kam es kaum überraschend, dennoch werden sich die betroffenen Klassen und Spielweisen in WoW darüber freuen. Noch vor dem Start der mythischen Version des neuen Schlachtzugs, Sanktum der Herrschaft, hat Blizzard die ersten Hotfixes bezüglich des Klassenbalancing angekündigt. Obwohl dieses in unserem ersten DpS-Check ganz ordentlich abschnitt, gab es doch einige Baustellen. Die Jäger waren wohl die größte davon. Zwar nicht abgeschlagen, standen sie aber mit allen drei Klassen ganz weit unten. Natürlich muss es Specs geben, die am unteren Ende stehen, es ist aber schon sehr bitter, wenn drei der fünf schwächsten Specs einer Klasse angehören. Daher dürfen sich alle drei Jäger-Specs über satte Buffs freuen.

Auch die Feuer-Magier bekommen einen ordentlichen Boost spendiert. Zwar gibt es hier starke Alternativen mit Frost und Arkan, aber scheinbar wollte Blizzard verhindern, dass der beliebte Spec so tief abstürzt und sich allzu viele Spieler zum Wechsel gezwungen sehen - was auch neben einem neuen Legendary eventuell auch das Wechseln des Paktes zu Folge hätte. Gleiches gilt in geringerem Umfang für die Gebrechen-Hexenmeister.

 

Die einzige Klasse, die einen kleinen Nerf hinnehmen muss, ist der Schatten-Priester. Neben einem Medium wird ein Spell und damit der Schaden sowie die Eigenheilung minimal abgeschwächt.
All diese Anpassungen werden aber erst zum kommenden ID-Wechsel am Mittwoch aktiv.

Jäger

Magier

Priester

Hexenmeister

  • Gebrechen
    • Der Schaden aller Zauber wurde um 5 Prozent erhöht.

Quelle: Buffed